Suchen
Neueste Themen
Fringe vs. Akte X?
4 verfasser
Anna Torv Forum :: Fringe :: Allgemeines
Seite 1 von 1
Fringe vs. Akte X?
Was ist Eure Meinung zu der bekannten Diskussion? Ist Fringe das neue Akte X?
LadyGaGa- Aktives Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 15
Re: Fringe vs. Akte X?
Das Bild ist echt der Knaller !!!
Zur Frage: Akte X war zu seiner Zeit absolut revolutionär. Seitdem kamen einige TV-Shows mit ähnlichem Format auf den Markt. Ich weiss gar nicht, warum die Diskussion jetzt auf einmal los geht. Die einzigen Parallelen sind das FBI und eine Verschwörung, die bei Fringe allerdings nicht durch die Regierung herbeigeführt wird (soweit ich weiss).Es geht in Fringe weder um eine Obsession des Hauptcharakters, noch um unerklärliche Phänomene. In Fringe wird alles wissenschaftlich erklärt (naja, zumindest in der Fringewissenschaft).
Unterm Strich sehe ich keine Konkurrenz zwischen den beiden Serien, da jede für sich spricht.
Zur Frage: Akte X war zu seiner Zeit absolut revolutionär. Seitdem kamen einige TV-Shows mit ähnlichem Format auf den Markt. Ich weiss gar nicht, warum die Diskussion jetzt auf einmal los geht. Die einzigen Parallelen sind das FBI und eine Verschwörung, die bei Fringe allerdings nicht durch die Regierung herbeigeführt wird (soweit ich weiss).Es geht in Fringe weder um eine Obsession des Hauptcharakters, noch um unerklärliche Phänomene. In Fringe wird alles wissenschaftlich erklärt (naja, zumindest in der Fringewissenschaft).
Unterm Strich sehe ich keine Konkurrenz zwischen den beiden Serien, da jede für sich spricht.
AnnaFan- Auf dem besten Weg
- Anzahl der Beiträge : 28
Selbst die Macher von Fringe sprechen von den neuen "X-Files". Die "Monster of the week"-Episoden sind ja auch sehr ähnlich. Trotzdem ist Fringe eine eigenständige Serie mit ganz anderen Ansätzen, also finde ich auch daß da zu viel Wirbel drum gemacht wird. Fringe steigert sich bei jeder Folge (gerade die in den USA ausgestrahlten werden immer besser) und wie J. J. Abrams gesagt hat, hat man viel gelernt während der ersten Staffel. Ich denke, daß Fringe sich noch mehr steigern wird und damit noch weiter von Akte X entfernen wird.
Jackie- Auf dem besten Weg
- Anzahl der Beiträge : 31
Fringe und Akte X haben fast gar nichts gemeinsam, insbesondere wenn ma sich die Entwicklung der letzten Episoden ansieht...
BM64- Aktives Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 17
Anna Torv Forum :: Fringe :: Allgemeines
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi Aug 03, 2011 1:34 pm von Gast
» all-inclusive
Di Aug 02, 2011 4:36 am von Gast
» Wellnigh as tatty as warez
Mo Aug 01, 2011 6:21 pm von Gast
» Male Enhancement Pills Really Work